Außenposten der Menschheit

Außenposten der Menschheit.
 
 
“Ich dachte, der Weltraum ist ein besonderer Ort. Was ich da oben gelernt habe, ist, dass er genau das Gegenteil davon ist: es gibt zwar viele interessante Objekte dort draußen, die es wert sind, von uns gründlich erforscht zu werden. Aber der gigantische Rest des Weltraumes ist schwarz, öde und lebensfeindlich.
Der wirklich, wirklich besondere Ort darin, das ist unser einzigartiger blauer Heimatplanet.”
Alexander Gerst im Interview mit der Deutschen Presseagentur
 
 
 
 
 
“Alles ist mit allem verbunden.”
Alexander Gerst in seiner beeindruckenden Filmdokumentation “My home is my ISS
 
 
 
 
 
 
Es geht darum zu lernen, wie wir unseren Planeten erhalten.
Es gibt keinen Planeten B.”
Alexander Gerst
 
 
 
 
Bildquelle: NASA, Kristof Morlion